Präsident der Kommission

Philosoph


Vizepräsidentin der Kommission,

Spezialärztin für Nephrologie und Innere Medizin, FMH



Pflegefachmann, Soziologe und Theologe


Moraltheologe




Facharzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe


FMH Innere Medizin, Schwerpunkt Geriatrie 



Dr. sc. soc., lic. theol. Michel Fontaine

Pflegefachmann, Soziologe und Theologe

P. Michel Fontaine OP ist Priester im Dominikaner Orden, bei dem er im Alter von 49 Jahren eingetreten ist. Er lebt in der Gemeinschaft der Dominikaner in Genf, wo er zur Zeit Prior ist. Er ist Pflegefachmann, Doktor in den sozialen Wissenschaften und hat sich in theologischer Ethik (Universität Strassburg) spezialisiert. Er ist Professor (HES) an der Haute Ecole de Santé La Source (Lausanne) und lehrt Philosophie der Wissenschaften als Gastprofessor am Universitätsinstitut für Bildung und Forschung in der Pflege der Fakultät für Biologie und Medizin der Universität Lausanne. Seine akademischen Tätigkeiten betreffen insbesondere die Bioethik, die sozialen Wissenschaften und die theologische Ethik. Er ist auch Mitglied des Bureau Santé des Vikariates von Genf und Seelsorger in einem Altersheim.  

Kontakt

Couvent Saint-Dominique
Chemin de Grange-Canal 27 B
1223 Cologny
tel : +41 22 707 40 50
fax : +41 22 707 40 51