«Ethik im Gespräch» : Corona-Pandemie und die Armutsfrage in der Schweiz

Video-Hearing mit Peter Marbet, Direktor Caritas Schweiz, 28.Juni 2021

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesell­schaft gehörig durcheinander gerüttelt: Jobs gingen verloren, neue wurden geschaffen; Homeoffice für die einen, Arbeit mit erhöhtem Risiko für die anderen; Gewinner*innen hier – Verlierer*innen  dort…

Caritas Schweiz arbeitet an vielen Brennpunkten unserer Gesellschaft. Die dort gemachten Erfahrungen können uns helfen, unser Engagement für soziale Gerechtigkeit zu schärfen. Peter Marbet wird die Erfahrungen und die Einschätzung der Caritas mit uns teilen und wichtige ethische und soziale Fragen mit uns diskutieren.

Peter Marbet steht seit 1. November 2020 als Direktor an der operativen Spitze von Caritas Schweiz. Er besitzt einen breiten beruflichen Erfahrungshintergrund aus den Bereichen Krankenversicherung, Pflege, Bildung und Politik. 

Anmeldung :  
Bitte melden Sie sich unter folgender Adresse an:
sekretariat@juspax.ch
Sie erhalten dann einen Link zur Teilnahme an der Sitzung.
Simultanübersetzung d/f

flyer hearing Peter Marbet