01.01.2017

Die Kommission hat per 1. Januar 2017 ein neuer Präsident und neue Vizepräsidentin.


27.02.2014

Reaktion betreffend NEK-Bericht über die medizinisch unterstützte Fortpflanzung


26.02.2014

Le refus du bricolage procréatique proposé par la Commission nationale d’éthique


Neues Präsidium

01.01.2017

Neues Präsidium der Kommission

Die Kommission hat per 1. Januar 2017 ein neuer Präsident und neue Vizepräsidentin.

Die Kommission für Bioethik hat an ihrer letzten Sitzung ende Dezember das Präsidium für die nächsten vier Jahre gewählt. F.-X. Putallaz löst Th. Collaud im Amt des Präsidenten ab. Th. Collaud hat die Kommission während sechs Jahren effizient und mit viel Engagement geleitet.

Neu zu besetzen war ebenso das Amt des Vizepräsidenten/der Vizepräsidentin, welches einige Zeit vakant war. Gewählt wurde J. Engeler Dusel.

Dem abtretenden Präsidenten Th. Collaud dankt die Kommission für seinen unermüdlichen Einsatz für die Kommission.