Moraltheologe



Bischof der Diözese Lausanne, Genf und Freiburg


Präsident der Kommission

Philosoph


Pflegefachmann, Soziologe und Theologe


Prof. Dr.theol., Dr.med. Thierry Collaud

Arzt und Moraltheologe

Thierry Collaud (1957) hat seine Ausbildung in den Bereichen Medizin, Theologie und Philosophie / Bioethik gemacht. Er hat während zwanzig Jahren als Allgemeinmediziner gearbeitet, wobei er gleichzeitig auch in der Ausbildung tätig war und zahlreiche Konferenzen gab. Seit 2012 ist er Professor an der theologischen Fakultät der Universität Freiburg i, Ue., wo er den Lehrstuhl für Spezielle Moraltheologie und christliche Sozialethik inne hat. Er ist auch der Direktor des interdisziplinären Institutds der Ethik und der Menschenrechte der Universität Freiburg.

Kontakt

Prof. Thierry Collaud

Av. de l'Europe 20

1700 Fribourg

thierry [dot] collaud [at] unifr [dot] ch